Team. Konstruktiv. Erleben.
Alle aktuellen Leistungen hier als Flyer zum Download
Entdecken, Klassengemeinschaft und Floßbau
Inhalte:
- Schatzsuche mit Karte und Kompass.
- Erlebnispädagogisches Programm zur Stärkung der Klassengemeinschaft, anschließend Floßbau mit Testfahrt.
- Abschlussreflexion zu den erlebten und erlernten Inhalten.
1.Tag:
Eine Klassenfahrt ist aufregend. Da ist ein gutes Mittagessen und ein aktives Programm genau das Richtige! Zum Start in eine tolle Klassenfahrt, voller Action und Teamerlebnissen, gehen wir am ersten Nachmittag auf eine Schatzsuche mit Karte und Kompass und werden so manche Herausforderung erleben, bevor wir gemeinsam den Schatz bergen.
2.Tag:
Heute wartet ein ganz besonderes Erlebnis auf die Klasse. Nach einem lebendigen Vormittag mit kleinen Aufgaben zur Verbesserung der Gemeinschaft und des Miteinanders, stellen wir uns am Nachmittag neuen Herausforderungen. Ohne Bauplan heißt es für die Gruppen ihr eigenes Floß zu bauen. Gar nicht so einfach, aber mit Teamgeist und dem Wunsch das Floß auszuprobieren, wird es allen gelingen. Schließlich heißt es Schwimmwesten an und Leinen los!
3. Tag:
Viele Gruppen reisen am Abreisetag schon recht zeitig ab. Daher bieten wir Ihnen als Option an, Ihre Klassenfahrt mit einem unserer Halbtagesprogramme zu ergänzen. So könnte beim Bogenschießen, einem Vormittag rund um das Thema Slackline oder bei einem weiteren Klassengemeinschaftsmodul die Klassenfahrt abgerundet werden. Wir beraten Sie hierzu gerne!
DIE MIT-SACK-UND-PACK® KLASSENFAHRT IM ÜBERBLICK | |
Kosten | 44,50 EUR pro Person (2 Freiplätze für Lehrer/Begleitungen) |
Mindestteilnehmerzahl | 20 Teilnehmer (Mindestberechnungsgrundlage) |
Wie lange? | Programmdauer sind 1,5 Programmtage (3h plus 6h). |
Raum? | Draußen, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. (Indoor bei ganz schlechtem Wetter) |
Wie starten? | Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie umfassend und individuell und stimmen gemeinsam das Programm, den Ort und alle wichtigen inhaltlichen Punkte ab. EINFACH. KOMPTETENT. UNKOMPLIZIERT. |